Stress mit Fremd

Stress mit Fremd (ab 6 Jahre)

oder Rot, Blau, Grün und Bunt

Drei befreundete Wanzenkinder leben auf einem Baum. Beim Spielen stoßen sie auf ein fremdes Wesen, eine Raupe. Die Raupe ist ganz anders. Das eine Wanzenkind will die Raupe bekämpfen, das zweite fällt in Angsstarre und das dritte findet die Raupe toll. So versucht jedes auf seine Art mit der Raupe umzugehen, manches funktioniert gut, anderes gar nicht. Auch miteinander haben sie deswegen einiges zu verhandeln. Dabei durchleben die Wanzenkinder die verschiedenen Gefühle, die Fremdsein auslösen kann. Es kommt zu spannenden, lustigen, aber auch nachdenklichen Situationen und am Ende erleben die Wanzenkinder, dass alles viel schöner sein kann als sie erwartet haben. Das Stück eröffnet eine poetische und kindgerechte Möglichkeit, in das Thema Fremdsein einzutauchen und verschiedene Verhaltensmodelle mitzuerleben.



Spiel: Simone und Winfried Hildenbeutel, Figurentheater Heidelberg

Dauer: ca. 45 Minuten

Text: Stefan Mensing, nach einer Bearbeitung von Simone und Winfried Hildenbeutel

Figuren: Winfried Hildenbeutel, Marina Volkova

Bühne und Ausstattung: Winfried Hildenbeutel

Regie: Stefan Mensing, Simone Hildenbeutel

Musik: Thomas Stapf


Für diese Produktion haben wir theaterpädagogisches Begleitmaterial erstellt. Sprechen Sie uns an!


zurück zum Repertoire
Share by: