Der Löwe und die kleine Maus

Der Löwe und die kleine Maus (ab 4 Jahre)

Nach einer Fabel aus dem alten Ägypten

Die kleine, aufgeweckte Maus lebt mit ihren beiden Brüdern in der Steppe. Mit den Hinterlassenschaften der Safari-Touristen haben sich die Drei einfallsreich eingerichtet. Eines Tages wird die kleine Maus vom Löwen überrascht. Dieser packt sie und will sie fressen. Die kleine Maus jedoch bittet den Löwen, sie am Leben zu lassen und verspricht ihm dafür ihre Hilfe, wenn er sie nötig habe. Der mächtige Löwe lachte, aber ihm gefiel die Unerschrockenheit der kleinen Maus und er ließ sie frei. Dass sie ihm tatsächlich kurz darauf das Leben retten würde, hätte er sich nicht träumen lassen.

Eine Geschichte über den Mut und das Selbstbewusstsein einer kleinen Maus und den Beginn einer wunderbaren Freundschaft.



Spiel: Winfried Hildenbeutel

Dauer: ca. 45 Minuten

Text: Simone Hildenbeutel nach einer Vorlage von Gaby Müssle

Figuren: Winfried Hildenbeutel, Gaby Müssle

Bühne und Ausstattung: Winfried Hildenbeutel

Regie: Simone Hildenbeutel

Musik: Simone und Winfried Hildenbeutel

zurück zum Repertoire
Share by: